Diabolo-Workshop mit Basti Groitl

Jonglier-Workshop
Bild: Dagmar Schmitt

Wenn Sebastian Groitl an unsere Schule kommt, empfangen unsere Schüler nicht nur einen Bühnenprofi und Virtuosen seines Fachs. Sie empfangen auch den sympathischen „Basti“, der sich schülernah mit beim Pizzaessen zu uns setzt, über Schülerwitze lacht – und auch selbst ein paar amüsante Geschichten aus seiner eigenen Vergangenheit ausplaudert.

Wie schon vor zwei Jahren gestaltete Sebastian Groitl einen Freitagnachmittag für uns. Diesmal ging es nicht nur um das Diablo. Zunächst standen Partnertricks bei der Balljonglage auf dem Programm. Auch die Kunst des „Passens“, also der Partnerjonglage mit sechs Bällen, zum Teil auch Ringen oder Keulen die die Schülerinnen und Schüler seit diesem Jahr angefangen hatten, wurde vertieft.

Das Finale bildete die Königsdisziplin des Künstlers. Das Spiel mit dem Diabolo. „Toll, wie sehr sich die Diabolospieler seit meinem letzten Besuch verbessert haben.“ Nun haben die Jungs wieder ein paar Tricks zum Üben kennen gelernt, die sie in der nächsten Zeit perfektionieren können. Bis zum nächsten Mal – hoffentlich nicht erst in zwei Jahren.

Ein herzlicher Dank geht an den Elternbeirat für die Kostenübernahme.

Dagmar Schmitt

  • Diabolo-Workshop
  • Diabolo-Workshop
  • Diabolo-Workshop