Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

mein Name ist Stefanie Deschler. Als Schulpsychologin bin ich für die Pfaffenwinkel-Realschule in Schongau und die Zugspitzrealschule in Garmisch-Partenkirchen zuständig. Im Schuljahr 2021/22 vertreten ich außerdem Frau Baumann an der Johann-Winklhofer-Realschule in Landsberg am Lech. Ich bin Ansprechpartnerin für alle psychologischen Anliegen, die die Schule und das schulische Umfeld betreffen. Dies können zum Beispiel sein:

  • (Lese-)Rechtschreibstörung
  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten
  • Prüfungsangst und Schulangst
  • Disziplinprobleme
  • Persönliche Probleme und Krisen
  • Vermittlung von weiterführenden Adressen, z.B. von anderweitigen Beratungseinrichtungen, Psychologen, Fachärzten, Therapeuten…

Sie können gerne zunächst telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu mir aufnehmen und wir besprechen dann je nach Anliegen das weitere Vorgehen. Natürlich gehören hier auch persönliche Gesprächstermine dazu, welche dann auch telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden können.

Der gleiche Weg gilt auch für Schülerinnen und Schüler: Kontakt aufnehmen, Termin vereinbaren!

Schülerinnen und Schüler dürfen mich auch immer gerne ohne Termin montags im Schulhaus oder in den Pausen ansprechen.

Selbstverständlich ist jede Art der schulpsychologischen Beratung freiwillig, streng vertraulich und kostenfrei.

Meine Telefonsprechzeiten im Schuljahr 2021/2022 sind:

  • Montag: 08:30 – 10:00 Uhr unter 08191 / 92645006
  • Dienstag: 08:30 – 10:00 Uhr unter 08861 / 231830
  • Mittwoch: 09:00 – 10:00 Uhr unter 08861 / 231830

oder per E-Mail an: beratung@pfaffenwinkel-realschule.de

Ich wünsche euch und Ihnen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2021/2022.