Was will ich mal werden?

Find a job
Bild: Niek Verlaan

Wie geht es nach der JWR weiter?

Diese Fragen stellen sich unseren Schüler*innen ab der 9. und 10. Klasse häufiger und sie brauchen kompetente Beratung um verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen.

Die Aufgabe der Berufsberatung übernahm in den letzten Jahren Petra Reisewitz von der Agentur für Arbeit. Nachdem sie nun die JWR verlässt, bedanken wir uns sehr herzlich für ihren Einsatz bei uns an der JWR und wünschen ihr für ihre weiteren Tätigkeiten alles Gute.

Im gleichen Atemzug begrüßen wir ihren Nachfolger Markus Mühlberger, der nun unseren Schüler*innen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Vorgestellt hat er sich schon in den 10. Klassen und erste Beratungsgespräche fanden ebenfalls schon statt.

Wir freuen uns, ihn an der JWR begrüßen zu dürfen und wünschen ihm einen guten Start an unserer Schule.

Das Schulleitungsteam der JWR

Berufsberatung an der JWR
Im Bild: Monika Schingnitz (Wirtschaftslehrerin an der JWR), Markus Mühlberger, Petra Reisewitz (beide Agentur für Arbeit), Katalin Lutzenberger (komm. Schulleiterin JWR)