Was liegt da unterm Weihnachtsbaum?

Landsberger Tafel 2021
Bild: JWR SMV

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Freude ihr den Kindern der Landsberger Tafel damit bereitet.“

Mit diesen Worten bedankte sich die Vereinsvorsitzende der Landsberger Tafel e.V. , kurz vor Weihnachten bei den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Johann-Winklhofer-Realschule.

Mit großer Begeisterung packten in diesem Schuljahr wieder die Schüler der JWR Weihnachtspäckchen für über 44 bedürftige Kinder bzw. Jugendliche, von denen im Vorfeld nur Alter und Geschlecht bekannt waren. Wichtig dabei war uns, dass nur Dinge verschenkt werden, über die sich die Schüler auch persönlich freuen würden.

Seit vielen Jahren initiieren und koordinieren die Schülersprecher in Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern Frau Linsenmeier und Herrn Schreiber diese vorweihnachtliche Aktion, um unter anderem darauf aufmerksam zu machen, dass Armut nicht nur in weit entfernten Ländern, sondern direkt vor der eigenen Haustür zu finden ist.

Eine besondere Überraschung gab es in diesem Jahr zusätzlich noch von den Lehrkräften der JWR. Gemeinsam sammelten diese für den guten Zweck und so konnten wir an diesem Tag neben den Geschenken der Schüler noch 250 Euro Spenden überreichen.

  • Landsberger Tafel 2021
  • Landsberger Tafel 2021