Was ist mein Traumberuf? – Ausbildungsscouts an der JWR

Skills-Bild
Bild: geralt

Was muss ich können, wenn ich Bankkauffrau oder Bankkaufmann werden möchte? Welche Aufgaben und Fertigkeiten hat eigentlich ein*e Werkzeugmechaniker*in?

Auch wir an der JWR unterstützen unsere Schüler*innen, sich im Job-Dschungel zurechtzufinden und eine Ausbildungsstelle zu erhalten, die ihnen liegt und Freude macht.

So konnten diese und weitere Fragen unserer 9. Klassen am 15. März 2022 geklärt werden, denn wir hatten Besuch von fünf Ausbildungsscouts der Industrie- und Handelskammer, die über ihren Weg zum gewählten Ausbildungsberuf berichteten.

Folgende Berufe wurden von den Scouts vorgestellt:

  • Werkzeugmechanikerin
  • Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Automobilkauffrau
  • Elektroniker für Geräte und Systeme
  • und Bankkauffrau.

Unsere Schüler*innen nehmen nun wertvolle Informationen und viele Tipps zu den Ausbildungsberufen für ihre eigene Bewerbung mit.

Ausbildungsscouts