Unsere ukrainischen Brückenklassen zu Besuch bei Firma Christiani

Brückenklasse bei Fa. Christiani_1
Bild: Carolin Eske

Im Oktober durften wir uns sehr über die Nachricht vom Landratsamt freuen, dass die Hirschvogelstiftung unseren ukrainischen Schüler*innen einen Besuch bei der technischen Firma Christiani in Landsberg am Lech ermöglichen und finanzieren wird.

Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit.

Am 21. Dezember 2022 war es dann soweit. Nach einem Fußmarsch von einer halben Stunde trafen wir in der beeindruckenden Halle der Firma ein. Dort haben uns ein Team von Mitarbeiter*innen sowie Dolmetscherinnen aus dem Landratsamt empfangen. Die Schüler*innen durften dann, nach kurzer Einweisung, ihre eigenen Roboter bauen und programmieren. Alle hatten mit viel Freude eine tolle Leistung erbracht. Am Schluss gab es sogar noch einen Wettbewerb, bei dem man die programmierten Roboter vorstellen und fahren lassen konnte.

Danke auch an die Firma Christiani für die Verköstigung und die herzliche Aufnahme.

Carolin Eske

  • Brückenklasse bei Fa. Christiani_2
  • Brückenklasse bei Fa. Christiani_3
  • Brückenklasse bei Fa. Christiani_4