Sich Zeit nehmen für eine Adventsbegegnung an der JWR

Adventstreffen JWR 2022
Bild: Carina Falkenburger

Im Herbst 2022 ist die Idee eines adventlichen Treffens oder Bazars im Elternbeirat und in unserer SMV herangereift.

Uns so organisierten viele helfenden Hände was man von einem ordentlichen Adventsbazar erwarten würde: Verkaufsstände mit Gebasteltem und süßen wie herzhaften Leckereien wurden aufgestellt, Waffeln und Crêpes gebacken, Weihnachtslieder gespielt und draußen konnte man an einer Feuerschale mit Punsch des Elternbeirates verweilen.

Vielmehr noch als das, genossen wir am 20.12.2022, herzliche Begegnungen zwischen Schüler*innen, Lehrkräften und Eltern und sind sehr froh, dass unser „Prototyp eines Adventsbazars“ so viel positive Rückmeldung der Besucher*innen mit sich brachte.

Das motiviert uns, etwas Ähnliches im Advent 2023 wieder anzudenken.

Vielen Dank allen Akteur*innen für die tatkräftige Unterstützung, aber auch allen Lehrkräften und Eltern, die Teige vorbereitet, gebacken, eingetütet, Bastelarbeiten fertiggestellt, Stände betreut und in vielerlei Hinsicht unsere Schüler*innen unterstützt haben.

Carina Falkenburger

  • Adventsbazar JWR 2022 - Aula
  • Adventsbazar JWR 2022 - Crepes
  • Adventsbazar JWR 2022 - Weihnachtskarten
  • Adventsbazar JWR 2022 - Plätzchen und Kuchen
  • Adventsbazar JWR 2022 - Punschstand des EB