Sei smarter als dein Smartphone – Digitaltraining mit Daniel Wolff

Jugendliche am Smartphone

Medien begleiten unsere Schüler*innen und uns Erwachsene tagtäglich. Um den richtigen Umgang mit den Angeboten und Möglichkeiten zu üben, sich über verschiedenste Themen Gedanken zu machen und mit einem Profi ins Gespräch zu kommen, konnten wir erfreulicherweise wieder Digitaltrainer Daniel Wolff gewinnen, der für die Schüler*innen in der Woche vor Weihnachten einen Vortrag /eine Gesprächsrunde hielt. Er kam mit vielen Fragen, die er den Kindern und Jugendlichen stellte, an die JWR und fand so schnell einen guten Gesprächseinstieg.

Die Sicherheit im Netz, ein Smartphone-Training, das mich schlau und glücklich macht – statt dumm, dick, krank, faul und traurig und das Phänomen Fake News und Hate Speech beschäftigte unsere Schüler*innen der 5., 7. und 9. Jahrgangsstufen.

Mit diesen Impulsen ausgestattet, darf nun geübt werden, wie das Smartphone unser Leben sinnvoll unterstützt und sogar bereichern kann.

Carina Falkenburger

 

 

Digitaltraining mit Daniel Wolff