Musicalfahrt zu Disney’s Tarzan nach Stuttgart

Musical Theater

Bereits zum dritten Mal ging es für Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen am 20.02.2024 nach Stuttgart. Insgesamt 130 Personen waren es in diesem Jahr bei der Musicalfahrt. Nach „Aladdin“ und „Tanz der Vampire“ sollte es nun der Disney-Klassiker „Tarzan“ sein, der im Jahr 1999 als Zeichentrickfilm erschien.

Tarzan, das Waisenkind, wächst als Menschenkind allein unter den Gorillas mitten im Dschungel auf. Auf der Suche nach seinen Wurzeln findet er in Jane Porter, die Tochter eines Affenforschers, seine große Liebe und muss sich zwischen den zwei Welten entscheiden.

Die Faszination Musical und Begeisterung über das Gesehen ließ sich den Schülern beim Ausgang zum Bus deutlich anmerken. Für viele war es sicher nicht der letzte Musicalbesuch.

Vielen Dank an Gerhard Böck, der uns wieder ein unvergessliches Musical-Erlebnis ermöglichte. Wer weiß, vielleicht ja auch schon wieder nächstes Jahr… Uns würde es sehr freuen.

Die Schulleitung

  • Tarzan_1
  • Tarzan_2