Kuchen statt Krieg!

Peace-Zeichen (Drohnenaufnahme)
Bild: Michaela Linsenmeier

Auch wir an der JWR wollen uns solidarisch mit den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine zeigen. Und so rief unsere SMV unter dem Motto: „Kuchen statt Krieg“ vom 23. – 25. März 2022 zu Aktionstagen auf.

Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte spendeten selbstgebackene Kuchen, die jede*r für 1€ das Stück ab Mittwoch in den Pausen erwerben konnte. Viele Bäcker*innen hatten sich bei der Dekoration ihrer Leckereien für die ukrainischen Farben gelb und blau entschieden. Wir danken allen für die Herstellung, aber auch für den Kauf und Verzehr der Gebäckstücke.

Neben Kuchen gab es außerdem eine Los-Tombola mit attraktiven Preisen, die von der Schulleitung und dem Kollegium gestiftet wurden. Bereits am ersten Aktionstag des Losverkaufs waren wir ausverkauft! Viel Spaß allen Gewinner*innen mit den gewonnenen Preisen. Mit dem Erlös aus Kuchen,-Losverkauf und einem Sparschwein, das vom Kollegium gefüttert wurde, wollen wir unseren finanziellen Beitrag leisten, um den Menschen aus der Ukraine zu helfen.

Am Freitag schließlich wurden unsere Schüler*innen der 5. und 6. Klassen selbst zu einem lebendigen Friedens-Zeichen. Unter Anleitung der Verbindungslehrkräfte, formierten sie ein großes Peace-Zeichen. Wir wollen damit ausdrücken, dass wir uns Frieden für alle Menschen wünschen und besonders an die Kinder und Erwachsenen in der Ukraine oder auf der Flucht dabei denken.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Aktionen ein voller Erfolg wurden.

  • Kuchen statt Krieg!
  • Kuchen statt Krieg!
  • Kuchen statt Krieg!
  • Kuchen statt Krieg!
  • Kuchen statt Krieg!
  • Kuchen statt Krieg!
    Stoppt den Krieg, wir wünschen uns Frieden!