Besuch der IHK-Ausbildungsscouts in den 9. Klassen

JWR Besuch IHK-Ausbildungsscouts

Im Rahmen der Berufsorientierung in der 9. Klasse stellten je zwei Auszubildende in einer Schulstunde ihre Berufe, den eigenen Weg dorthin sowie ihre Karrierechancen vor.

Mit großem Interesse folgten die Schülerinnen und Schüler den Präsentationen der jungen Referentinnen, die in einem Seminar durch die IHK intensiv auf ihre Aufgabe als Ausbildungsscout vorbereitet wurden. Wir freuten uns auch eine ehemalige Schülerin der JWR im Team zu sehen.

Die nur wenige Jahre älteren Azubis berichteten in Augenhöhe über ihre Berufe: Kauffrau im Groß-und Außenhandel, Tourismus- und Automobilkauffrau sowie technische Produktdesignerin und die eigene Motivation für die gewählte duale Ausbildung. Sie betonten die Wichtigkeit von Praktika, um sich seiner eigener Stärken und Interessen klar zu werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihrer Unterstützung bei der Frage: Was will ich werden?

  • JWR Besuch IHK-Ausbildungsscouts
  • JWR Besuch IHK-Ausbildungsscouts
  • JWR Besuch IHK-Ausbildungsscouts