Endlich wieder Chortage

Chor_Tage_Steingaden
Bild: Stevepb

Nach zwei Jahren Pause machten sich vom 23.-25.Mai 2022 28 junge Sängerinnen und Sänger unseres Schulchors endlich wieder einmal auf den Weg nach Steingaden ins Karl-Eberth Haus um dort ihr Konzertprogramm zu optimieren, das sie übers Jahr ausgewählt und geübt hatten.

Sie genossen sehr das im Wald gelegene Bildungshaus, das leckere Essen und übten in verschiedenen gemeinsamen und einzelnen Übungen ihre Songtexte, Bodypercussion und Stimmlagen.

Das Konzertprogramm spiegelten sowohl die Interessen der Schüler*innen, als auch die momentane Situation in der Welt. Neben Adele mit „Rolling in the deep“, wurden auch Queen und die Beatles einstudiert. Mit „California Dreaming“ und „Country Roads“ begaben wir uns auf die Reise nach Amerika. Am Mittwoch dann, gab der Schulchor unter Leitung von Frau Rappl sein Repertoire gemeinsamen mit anderen Talenten der JWR im gemeinsamen Konzert „JWR got music and more“ zum Besten.

Carina Falkenburger

  • Chor_Steingaden_1
  • Chor_Steingaden_2
  • Chor_Steingaden_3
  • Chor_Steingaden_4
  • Chor_Steingaden_5