Diabolo-Workshop mit Sebastian Groitl

JWR Diablo-Workshop

„Am Freitagnachmittag in die Schule gehen? Ja, gerne!“, sagten die Diabolospieler der Jongliergruppe, als Sebastian Groitl ihnen angekündigt wurde.  Am 6. März fand dann ein dreistündiger Workshop für Diabolo in unserer Turnhalle statt. Sebastian Groitl ist hauptberuflicher Artist und Diabolospieler. Er wurde selbst in der Münchner Artistenschule ausgebildet, für die er auch tätig ist. Nachdem die Grundlagentechniken ausführlich perfektioniert wurde, lernten die Schüler Tricks vom Profi. Basierend auf bekannten Tricks wurden weitere Varianten eingeübt. Des Weiteren wurden neue Tricks erklärt und einstudiert. Mit Eifer und Ehrgeiz wurde nonstop  geübt. Selbst die Trinkpause war unwillkommen. „Ihr seid eine unglaublich talentierte Nachwuchsgruppe, es hat Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten“, komplimentierte Sebastian Groitl die Schüler. Unter großem Applaus wurde der Künstler  am späteren Nachmittag verabschiedet und erhielt zur Erinnerung an unsere Schule eine JWR Kaffeetasse. Er versprach, nun jeden Morgen daraus zu trinken. Ein herzlicher Dank geht an den Elternbeirat, der die Kosten für diesen Workshop übernommen hat.

  • JWR Diablo-Workshop
  • JWR Diablo-Workshop
  • JWR Diablo-Workshop
  • JWR Diablo-Workshop