Bücherrallye der 5b in der Stadtbibliothek Landsberg

Bücherrallye Stadtbibliothek LL
Bild: Lubos Houska

„Gemeinsam für die Zukunft“ – das war das diesjährige Motto der Bücherrallye, die zwischen Juli und Oktober 2022 in der Stadtbibliothek Landsberg veranstaltet wurde.

Aus diesem Anlass besuchte unsere 5b gemeinsam mit Frau Scholz und Frau Danos am letzten Schultag vor den Herbstferien die Bibliothek. Nach einer herzlichen Begrüßung erhielten unsere Schülerinnen und Schüler zunächst eine Führung durch die Räumlichkeiten, bevor sie dann selbst alle aktiv werden durften.

So galt es beispielsweise zu recherchieren, woraus klimafreundlicher Strom hergestellt werden kann, warum der Regenwald so wichtig für den Umweltschutz ist oder welchen Preis Wangari Maathei für ihre Bewegung „Bäume für Kenia“ verliehen bekam. Eifrig gingen die Kleingruppen ans Werk, um das Lösungswort herauszufinden.

An diesem Tag wurde interessierten Schülerinnen und Schülern, die noch keinen Bibliotheksausweis hatten, einen ausgestellt, sodass viele mit neu ausgeliehenen Büchern nach Hause gingen, um in den Ferien noch mehr lesen zu können.

Michaela Scholz

  • Bücherrallye Stadtbibliothek LL
  • Bücherrallye Stadtbibliothek LL
  • Bücherrallye Stadtbibliothek LL
  • Bücherrallye Stadtbibliothek LL